Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugend

Info/Ansprechpartner

SGM Umlach/Dürnach – Fußball Jugend

InhaltTSV Ummendorf – SV Ringschnait – SV Mittelbuch
Nach über 10 Jahren als SGM Ringschnait/Mittelbuch haben wir 2019 zusammen mit dem TSV Ummendorf beschlossen, die Jugendarbeit gemeinsam zu gestalten. Aus dem Zusammenschluss der drei Vereine ist die SGM Umlach/Dürnach entstanden.


Der gemeinsam eingeschlagene Weg ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. Statt starke Spieler an große Vereine zu verlieren oder wegen Spielermangel keine Mannschaften stellen zu können, haben wir nun Dank der SGM alle Möglichkeiten. Mittlerweile können wir wieder in allen Altersklassen eine oder mehrere Mannschaften stellen und zudem für die U10 – U 13 ein Fördertraining anbieten – die ersten Erfolge konnten schon gefeiert werden.


Die Jugendleiter der drei Vereine arbeiten mit ihrem Team mit Hochdruck daran, die SGM Umlach/Dürnach weiter voran zu bringen und dann für jeden Spieler ein Platz in seinem individuellen Leistungsniveau vorhanden ist. Unser Credo „ Spaß am Spiel, Spaß an Gemeinschaft und sportlicher Erfolg durch Zusammenhalt „ wird von allen drei Vereinen und von den hervorragenden Jugendtrainern als zentrale Leitlinie vorgelebt.


Für die Spielzeit 2023/24 können wir 9 Jugendmannschaften zum Spielbetrieb stellen, zwei Fördergruppen werden angeboten. Zudem spielen in allen drei Vereinen noch die Bambini und F-Jugend Mannschaften – hier geht jeder Verein aber eigenständig an den Start. Auch veranstalten wir Jugendturniere in der Halle und auf dem Feld, es gibt interne Turniere, gemeinsame Aktionen der Teams oder Trainer. Höhepunkt für Spieler und Betreuer ist die Teilnahme an einem internationalen B-Jugend Turnier in Spanien, das wir versuchen, jedes Jahr anzubieten.


Sollten wir Euer Interesse geweckt haben und ihr wollt uns als Spieler oder Betreuer unterstützen – wir freuen uns über jeden Neuling. Gerne dürft Ihr euch bei den Jugendleitern der drei Vereine melden.

 Sven Laun, Mitglied Vereinsrat, Abteilungsleiter Jugendfußball 

Ansprechpartner:

Sven Laun

Abteilungsleiter Jugend

Tel. +4915122939831

Email

 

icon_gruppeTrainer / 
Ansprechpartner

 

infos

Mannschafts/
Trainingsinfos

 

icon-bildergalerie

Bildergalerie