Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Functional Training

Kursinhalte: 

der Kurs bietet ein Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. 

Mit Interwalltraining (HIIT, Tabata), einer Kombination aus Kraft und Ausdauerkomponenten wollen wir dieses Ziel erreichen. 

Es kommen vorwiegend Bodyweight-Übungen zum Einsatz. Dazu wird das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt. Dies ermöglicht, dass für jeden etwas dabei ist: 

von Anfängern über Fortgeschrittene bis zu Erfahrenen; für Jung und Alt; für Mann und Frau. 

Durch unterschiedliche Level können die Übungen in der Intensität variiert werden, so dass jeder in seinem Tempo und Leistungsniveau trainieren kann.


Trainer/Ansprechpartner:
mein Name ist Nadja. Ich wohne in Ringschnait, bin verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit verreise ich gerne. 

Ich bin zertifizierte Fitness-Trainerin und seit 2018 beim Sportverein Ringschnait. 

Mein Anliegen ist es Spaß und Lust auf Sport zu vermitteln, was sowohl optisch als auch seelisch zu einem ausgeglichenen und gesunden Körper/Körpergefühl führt. 

Gerne dürft ihr mich bei Fragen kontaktieren oder einfach mal vorbei schauen und in den Kurs schnuppern. 

Mobil: 0151 75048737

 

was braucht ihr:

- Sportkleidung

- Wasserflasche

- Sportmatte (gibt es auch vor Ort)

- Motivation und Lust

 

Wann und Wo:

Dienstags von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr in der Schulturnhalle.

(In den Schulferien findet kein Training statt)

Nadja Dreyer
IMG-20240117-WA0004
IMG-20240117-WA0003
IMG-20240117-WA0001
IMG-20240117-WA0002